Friday, March 20, 2009

Morgendliche Fahrradgeschichte - Teil x

Sowas ist natürlich besonders schön - spät dran, und dann knickt beim (zugegebenermaßen nicht gerade sanften) Auf's-Rad-schwingen an der Ampel am Ostbahnhof der Sattel ab...
Was nun? Neuer Sattel? Wo ist der nächste Fahrrad-Laden? Was für einen Sattel? Welcher Fahrradladen?

Ich bin also erst noch' n bisschen gefahren - auf wackliger Unterlage, aber es ging - und hab mich für den Radlust-Laden an der Körtstestraße entschieden, nicht für mein sonstiges Stammgeschäft Zentralrad auf der Oranienstraße. In der Zwischenzeit fiel mir noch ein, keinen zu teuren Sattel zu kaufen - kann man ja in Berlin nicht offen rumstehen lassen, ohne dass er geklaut wird. Und ein extra Sattel-Schloss ist albern.

Und so kam' s; 30.- für nen neuen Sattel, und montiert haben sie ihn auch gleich. Da ich mir eh schon lang mal einen neuen hatte holen wollen, hat das schließlich gut gepasst.

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home