Friday, March 06, 2009

Limited Edition

Weitaus hübscher als das neulich beschriebene "rock sound" gefällt mir ein Magazin, das ich die letzten zwei Tage in die Finger bekam. "Limited Edition", erschienen in der Zeit von 1986-1994 in Berlin. Als Indierock-Heft angelegt, dabei aber auch immer wieder mit Punk-Bezug. Dazu Berichte (und Anzeigen!) aus dem damaligen West-Berlin. Das "Blockshock" in der Körtestraße, der "Scheissladen" in der Großbeerenstraße... Sehr interessant, und sehr gut lesbar. Weil auch das Layout angenehm ist und geradezu zum Lesen einlädt.
Doch: hätte ich das Heft seinerzeit gekannt, hätte ich es auf jeden Fall gekauft.

(Aber das ist eigentlich ein ganz anderes Thema, denn um die Jahre 1988-92 hätte ich alles gekauft, was nur halbwegs mit Indierock/Punk zu tun hatte: wenn ich da nur ran gekommen wäre!)

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home