Friday, March 20, 2009

Alibi-Veranstaltung "Fahrradstraße"

Der westliche Teil der Bergmannstraße (von manchen "Kleine Bergmannstraße" genannt, andere wissen gar nicht, dass auch dieser Teil zur Bergmannstraße gehört), der östliche Teil jedenfalls ist vor einigen Monaten zur "Fahrradstraße" erhoben worden. Das bietet sich schon an, denn in diesem Bereich ist generell recht wenig Auto-Verkehr, und die Straße wurde seit jeher viel von Fahrradfahrern genutzt.

Allerdings weiß wohl niemand so recht, was es mit einer "Fahrradstraße" so auf sich hat (ich ehrlich gesagt auch nicht, aber hier kann man' s nachlesen: Wikipedia Fahrradstraße).

Und das führt dazu, dass sich seither nicht viel verändert hat. Außer, dass an den Zufahrten zu der Straße sich nun 2-3 eingelassenen Unebenheiten befinden. Die Autos fahren trotzdem, wie sie wollen. Und da man als Fahrradfahrer letztendlich immer der Schwächere ist, und auch keine Sanktionsmöglichkeiten hat, ist zumindest diese "Fahrradstraße" in der Bergmannstraße etwas, das gut gemeint sein mag, aber nichts bringt.
Nur die beauftragte Baufirma freute sich.

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home