Monday, March 26, 2007

Kulturhaus Zinnowitz

Eindrücke aus Zinnowitz auf Usedom an der Ostsee. Eigentlich sollte man meinen, Küstenort, Touristen: die Gemeinde sollte sich was leisten können. Danach sehen die "Kaiserbäder" Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin aus. In Zinnowitz jedoch eine andere Szenerie. Recht viele verfallene Häuser.




Und dass ein Kulturhaus, gelegen am Kopf eines großen Parks, so verfallen kann wie dieses,

hat mich sprachlos und auch betroffen gemacht.




Dazu Informationen von http://www.zinnowitz.de/geschichte.htm:

"Jahrzehnte war das Kulturhaus das kulturelle Zentrum im westlichen Teil der Insel Usedom. Der Kino- und Theatersaal mit 900 Sitzplätzen und einer großen Bühne zog hervorragende Künstler aus dem In- und Ausland an. Hier gastierten Künstler der Mailänder Skala, der Grand Opera Paris, Sänger und Tänzer aus Moskau, das Indische Nationalballett und viele andere Künstler. Es war zugleich beliebter Aufzeichnungsort von Fernsehspielen des Fernsehens der DDR. Mit großem Kostenaufwand wurde vor der Wende mit der Rekonstruktion des Gebäudes und seiner technischen Anlagen begonnen. Diese Rekonstruktion wurde nach der Wende abgebrochen und damit dem Gebäude großer Schaden zugefügt. Noch ist die Zukunft dieses Hauses ungewiss."

Labels:

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

ab?ad?b

9:17 AM  
Anonymous Anonymous said...

wpmzwov qex ysixe anal porno

byngd!

cwupt xaubjk bsq facials

2:53 PM  

Post a Comment

<< Home