Saturday, February 24, 2007

Neues aus der Wrangelstraße

Das "Hühnerhaus" feiert seit 2 Wochen 10-jähriges Jubiläum. Und das mit dem Angebot, dass halbe Hähnchen nur 0,99 kosten. Die Folge sind Warteschlangen, wie sie immer für die DDR ausgemalt werden. Eben stand ich nach dem Fußball eine halbe Stunde dort (im Blick die Uhr der Kirche auf dem Lausitzer Platz). Sehr zum Vergnügen übrigens der passierenden Fußgänger und Autofahrer...

Lustiges geschah direkt an unserer Straßenecke Wrangel-/Manteuffelstraße. Über zwei Wochen wurde gegraben und gebuddelt, ehe am Freitag vor einer Woche auf einmal eine Telefonzelle (obwohl, von "Zelle" kann ja nicht die Rede sein) da stand.
Gestern, also eine Woche später, fiel mir auf, dass die neue Säule (ja? Telefon-Säule?) bereits wieder vom Erdboden verschwunden ist...

Vorsicht vor den Nepper-Schlepper-Bauernfängern im Spreewaldbad! Eigentlich war es schon teuer genug (4.- Euro für ne Stunde), aber nun wurde noch die Kulanz-Zeit nach Ablauf der Stunde gestrichen! Das heißt, ich musste nach meinen 1050 Metern am Donnerstag Abend mit 9 Minuten Verspätung (hatte mir extra Zeit gelassen) 1.- Euro nachzahlen. "Det is schon über' n halbet Jahr so!" Von wegen...

Im ehemaligen kleinen PLUS ("Kinderkaufladen") an der Ecke Pücklerstraße haben sich jetzt irgendwelche jugendlichen Existenzgründer-Fuzzis niedergelassen. Naja, aber ich bin froh, dass es keine Kneipe geworden ist. Die Straße soll nach meinem Geschmack, wie schonmal angedeutet, gerne so ruhig und verschlafen bleiben, wie sie ist...

Das ZDF hat eine neue Freitag Abend Krimi-Serie namens "KDD", Kriminal-Dauer-Dienst, die gar nicht mal schlecht ist. Gedreht wurde sie v.a. in Kreuzberg, und als Wache fungiert das alte Gebäude in der Köpenicker Straße Ecke Brommystraße. Lohnt sich also durchaus auch wegen der Schauplätze! Wenn man denn mal Freitag abends nichts anderes vor hat...

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home