Monday, December 04, 2006

Das Ergebnis aus Stralau (SA, 2.12.2006)

(Jaja, wenn man' s nicht gleich nach dem Spiel aufschreibt...)

Zehn Tractoristi waren gekommen, bei Sonnenschein und Temperaturen um die 10° C, der Kunstrasen auf Stralau war frei. Schmauderinho hatte zwei exzellente, nahezu gleichstarke Mannschaften zusammen gestellt, und es schien, als sollte es ein weiterer glorreicher Nachmittag auf Stralau werden. Als gegeneinander spielten:

Team Weiß: Ralf S., Ralf F., Schmauderinho, Dirk, Steffen.

Team Bunt: Philipp S., Stephan the Other, Frank (Ab-)Seitz, C.I. Norbertinus, Andi K.

Aber zu früh gefreut, denn nach ersten vorzüglichen Spielzügen beider Mannschaften traf um Viertel nach 2 nochmal Nachschub an Baggage ein. Zumal v.a. Fremde, die nicht von hier waren und die man nicht kannte! Ein unrühmliches Kapitel an "Wer am lautesten schreit und wer am spätesten kommt entscheidet"-Demokratie wurde aufgeführt, und am Ende stand der Beschluss, etwa eine Stunde weiter auf Kleinfeld (zwei Felder) zu spielen und dann gemeinsam auf Großfeld zu kicken. So kam es dann auch, und es war schon ein Experiment wert, wurde nachher gar von den zahlreichen KritikerInnen des Großfeld-Matches eingestanden.
Es war eben ein ganz anderes Spiel als sonst. Mit weniger Ballkontakten, weniger Möglichkeiten, befriedigende Ereignisse zu sammeln. Mehr Geschrei, mehr Notwendigkeit an Positionsdisziplin (v.a. in der Abwehr). Aber auch mit ganz anderen Möglichkeiten, Räume zu nutzen, den Ball auch mal weiter weg vom Körper laufen zu lassen.
Interessant - aber insgesamt wohl nicht mehr als ein Experiment, das mal gemacht wurde. Das auch mal gemacht werden musste, aber das auch nicht unbedingt nach Wiederholung schreit.
Gemessen mit den anderen haben sich die Tractoristi aber durchaus gut verkauft, und die Mannschaft, in der diese stärker vertreten waren, gewann auch mit 7:3. Stärkste Spieler mal wieder u.a. die beiden Ralfs. Der Autor brachte es heute leider auf ein Torekonto im negativen Bereich, sprich: Eigentor... (auf' s große Feld).

3 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Dass ich das nicht miterleben durfte....
Hätte gerne auchmal an dem Experiment teilgenommen, soweit ich mich erinnere habe ich als Nie-im-Verein-Kicker noch niemals auf einem Großfeld gespielt.
Ich hoffe, dieser historische Moment ist bidlich festgehalten wollen.

Ein Exilant

1:39 PM  
Blogger Kongo-Otto said...

Rasant, rasant, Herr Exilant! Danke für Ihren Kommentar. Wie gesagt war' s tatsächlich mal eine Erfahrung wert. Grüße über den Teich!

2:39 AM  
Blogger Kongo-Otto said...

Die Ergebnisse der befreundeten Regionalligisten: ganz bitter die Stgt. Kickers, 0:1 bei den Amateuren von Karlsruhe! Als Stuttgarter verliert man einfach nicht in Karlsruhe, das ist wirklich das letzte...
Dazu hat sich nun Reutlingen auf Platz 3 vorgeschoben, vor VfB Amateure und Kickers.
RL Nord: St. Pauli - Magdeburg 2:0, Union-Werder Amateure 0:2. Union Platz 9, St. Pauli 12. Düsseldorf nun erstmals auf einem Aufstiegsplatz.

2:43 AM  

Post a Comment

<< Home