Wednesday, December 13, 2006

Vorweihnachtszeit (zum Glück nicht als solche spürbar)

In zehn Tagen ist Weihnachten, und alleine schon wegen des Wetters - der vielen Sonne und der warmen Temperaturen - bin ich überhaupt nicht in der Stimmung dafür.
Das liegt aber sicher auch an Kreuzberg, wo man einfach generell nicht viel von Weihnachten mitkriegt. Wenn man darauf achtet, sieht man schon ab und an Lichter in den Fenstern. Aber man wird davon nicht penetriert, es ist wirklich harmlos. Wenn man nicht weiter darauf achtet, fällt es einem gar nicht auf. Man wird nicht gegen seinen Willen in etwas mit hinein gezogen, auf das man überhaupt keine Lust hat. Und ich genieße das...

Besonders schlimm wird Kreuzberg allerdings an Silvester und den Tagen zuvor. Endlose Knallerei, zum Teil auch wirklich gefährlich, ist da angesagt.

Eigentlich doppelt bekloppt von mir, über Weihnachten weg zu fahren, und an Silvester wieder hier zu sein.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home