Neue Fanzines und was eine Rezension auslösen kann...
Gestern erhielt ich gleich drei neue Qualitäts-Fanzines, die ich gern lese, auf einmal; ins Archiv das neue "Trust" und das neue "Punkrock!". Abends zu Hause wartete noch das neue "Moloko Plus" auf mich. In jenem befand sich eine Besprechung meines eigenen Fanzines vom letzten Oktober. Lob nehme ich natürlich immer gerne entgegen, wer auch nicht?
Aber diese Rezension hat bei mir richtig was ausgelöst. Und zwar die Überzeugung, die Ausgabe, die ich schon nahezu vollständig zu Hause rumliegen habe (=Stuttgarter Scheißhaus-Journal Nr. 5), doch noch fertig kleben und heraus bringen zu wollen. Wenn es Leute gibt, die das Heft wirklich so gern lesen, sollen sie noch eines haben... Und auch mir ist es eigentlich lieber, die Sache mit einer letzten Aktion abgeschlossen zu haben. In diesem Sinne verspreche ich hier nun, noch im Jahr 2006 ein neues Heft herauszugeben. Dann ist aber erstmal Schluss... Anbei die Besprechung, nachzulesen übrigens auf der wirklich guten Seite:
http://www.moloko-plus.de
STUTTGARTER SCHEISSHAUSJOURNAL #04
1,50 EUR plus Porto bei A. Kuttner, (...)
Dieses Egozine ist bereits ein Jahr alt, darf aus Qualitätsgründen aber niemals nicht unter'm Tisch fallen! Das Ding kommt zwar aus Berlin, der Titel-Zusatz "... im Berliner Exil" dürfte aber Erklärung genug sein. Im herrlich altmodischen Late 80's-Layout erzählt Andi über seine Sicht zu diversen Dingen, über seinen Manchester-Besuch und Berliner Annekdoten. Zweifelsfreier Höhepunkt stellt aber das ausschweifende, aber immer unterhaltsame und interessante Gespräch mit Barny von ex-Incognito Records dar. Großartiges Fanzine, dass mich ein wenig an das Enpunkt erinnert und von der Schreibe her sogar mehr anspricht! tr
09. November 2006
Labels: Fanzines
0 Comments:
Post a Comment
<< Home