Thursday, November 02, 2006

Pfandboy' s paradise!

Pfandboy's paradise, ich sag' s euch, ist neuerdings bei Lidl in der Wrangelstraße. Ich gehe sonst verdammt ungerne dahin, und bin auch heute Abend eher nur notgedrungen hingegangen, weil sich eben von Parties so viele Flaschen von denen im Keller angesammelt hatten. Aber: nun müssen nicht mehr die armen, gebeutelten Verkäuferinnen die Flaschen von Hand abzählen und sortieren, nein, nun gibt es einen abgetrennten Sonderbereich, in dem zwei Automaten stehen! Und diese Automaten fressen alles! Alle diesen Plastikflaschen, egal ob von Penny, Plus, Lidl und was weiß ich. Alle die, die ich zuvor manchmal einfach weg geworfen habe... Und dazu geben sie, egal in was für ner Größe, 25 Cent das Stück! So konnte ich es gar nicht glauben, als ich schließlich drei Bons mit insgesamt 7,75 in der Hand hatte!
Nach so eienm Erfolgserlebnis gleich die nächste Fuhre, diesmal zum Spätkauf meines Vertrauens. Alle Bionade-und Mezzo Mix- Plastik-Flaschen der letzten Zeit. 1,86, naja. Und dazu hab ich ausgerechnet dort (wo' s am teuersten ist) zwei neue Flaschen geholt, und musste dafür sogar noch was drauf legen.
Dennoch war ich vom Lidl-Trip noch euphorisiert, und brachte auch noch die letzten drei Stofftaschen voller Pfandflaschen und Dosen an ihren Bestimmungsort, was ich eigentlich eher morgen früh hatte machen wollen. Zu Rewe (zuvor Minimal) am Ostbahnhof. Drei wirklich schwere Taschen, und dafür 3,43... naja... Die Ansprüche waren mittlerweile einfach gestiegen...
Dennoch: Keller und Wohnung sind aufgeräumt, und insgesamt knapp 20.- Euro... Dachte ich heute Früh noch, die ganze Pfandgeschichte sei letztendlich eher Balsam für eine über die plötzliche finanzielle Ebbe geschockte Seele als ein pekuniär nennenswerter Betrag, hat es sich nun doch definitiv gelohnt. Auch wenn es wirklich "Arbeit" war: insgesamt hab ich alleine heute Abend 10 (!) Stofftaschen weggebracht und war inklusive allem 1 1/2 Stunden damit beschäftigt .

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Vielen Dank fuer den brandheissen Tipp aus dem Biosphaerenbionadenparadies Cross Mountain, werde Ihm bald folgen, denn auch in meinen Katakomben hat sich lidltechnisch gesehen ein ganzer gewaltiger Berg von Plastikflaschenmuell angesammelt, den es irgendwann mal abzutragen gilt.
Ihre Sie immer ausschweifender verehrende Lolila, die das nicht nur wegen Ihrer begnadeten fussballerischen Kuenste tut,
adieu, hoffentlich bestellt mich die Universitaet von Baltimore, Maryland, nicht zu bald zurueck an die heimische Studierenden-TV-Station als leitende Chefredakteurin

2:48 AM  

Post a Comment

<< Home