Thursday, November 02, 2006

Pfand-Boy

Der Pfand-Express rollt mal wieder. Durch eine zu sorglose Geldverprassung in den letzten Wochen bin ich zum Monatsbeginn ganz schön ins Minus gerutscht. Da unser Vermieter die Miete immer allzu pünktlich abbucht und ich erst um den 5. eines Monats herum Lohn erhalte.
So hieß es gestern: Schulden eintreiben. Dazu beschloss mein Finanzministerium eine radikale Haushaltssperre und empfahl mir, mal wieder die Wohnung und den Keller aufzuräumen und Pfand wegzubringen.
Hier die ersten Zahlen von gestern Abend und heute Vormittag, die mir, obwohl sie vermeindlich gering sind, gut tun:
1,35 vom neuen Spätkauf Wrangelstr. Ecke Eisenbahn (nett)
4,48 vom mürrischen Neu-Verkäufer im Getränke Hoffmann.
Heute Abend werde ich nochmal ne kleine Runde machen und irgendwo einen befreundeten Automaten aufsuchen. Ein Glück hab ich sehr faule Mitbewohner, die nicht im Traum daran denken, selbst diese Einnahmequelle zu gebrauchen...

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hey!

Wir sind nicht faul, nur entweder nicht in Berlin oder sozial. Wir wissen, wie sehr Du Deine Flaschen brauchst!

Ein anonymer Fast-Ex-Mitbewohner

9:16 AM  
Anonymous Anonymous said...

es freut mich ja, dass du so standhaft um deinen Ruf bemüht bist. Aber du hast keine Chance, Schätzchen...
;-)

8:06 AM  

Post a Comment

<< Home