Saturday, September 23, 2006

Das Ergebnis aus Stralau (SA, 23.9.2006)

Haarsträubende Szenen auf Stralau. Die Uhr über der Platzwart-Kajüte zeigt 15:32 Uhr. Es herrscht bestes Spätsommer-Wetter. Die Karl-May-Gedächtnis-Arena ist frei. Auch ein Ball ist vorhanden. Dennoch verlassen alle gekommenen Tractoristi das Anwesen und machen sich auf zum Stadion an der Persiusstraße.
Was war passiert? Bombendrohung auf die K-M-G-A nach dem erschütternden Coming-Out von C.I. Norbertinus? Ließ der Platzwart die Hunde los? Angriff der Stralauer Bürgerwehr?
Nein, es waren lediglich 4 (vier!) Tractoristi aufgelaufen. Und nach einer kurzen Trainingseinlage (glücklicherweise war das Kamerateam heute nicht anwesend - die Damen und Herren versemmelten einfachste Pässe!) machten sich die Heldinnen und Helden auf, sich neue Freunde zu suchen.
Und tatsächlich konnten im Stadion an der Persiusstraße einige Hobby-Fußballer aufgefunden werden, die die Tractoristi mitspielen ließen. Eine demütigende Situation, einmal nicht selbst bestimmen zu können, wer NICHT mitspielt, sondern vielmehr auf das Wohlwollen Fremder angewiesen zu sein... Aber es ging gut, und schließlich spielten Philipp S., Steffen, Martin Wiener und Andreas K. + ein Stralauer E-Jugendlicher in Weiß gegen eine Auswahl aus drei Stralauer U 21-Kickern sowie zwei weiteren E-Jugendlichen.
Das Dilemma der Tractoristi hielt an. Schnell stand es 0:2, dann 1:8. Beim Stand von 5:12 wollte Philipp S. das Spiel abbrechen und nach Hause gehen. Seine Wohnung sei nicht so kalt, als dass er sich unbedingt draußen aufhalten müsse, schimpfte er. Und Steffen empfahl er wiederholt Trainingseinheiten "vor dem Garagentor", um die Ballkontrolle zu verbessern. Es konnte aber auch verrückt machen, wie jeder Schuss der Gegner ein Treffer war. Und wie deutlich die eigene Unfähigkeit zelebriert wurde.
Nach dem Donnerwetter von S. berappelten sich unsere Heldinnen und Helden allerdings langsam. Und begriffen mehr und mehr, dass das gegnerische Team zwar aus hervorragenden Torschützen bestand, in der Abwehr aber mehr als nachlässig agierte und vergleichsweise leicht auszuspielen war. Nun drehten sie auf, schossen Tore um die Wette, und auch das "Golden Goal" gehörte ihnen, so dass das wirklich desolat begonnene Spiel versönlich endete.
Torschützen: Martin Wiener (3), Steffen (2), Phillip S. (5), E-Jugendlicher-Weiß(3), Andreas K. (4)

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Ein schöner Bericht trotz unschöner Umstände. Dem entschiedenen Einschreiten Filippos sei Dank konnte die Ehre der Traktoristen am Ende noch gerettet werden. Ansonsten hätte man sich an der Persiusstraße wohl nicht mehr blicken lassen dürfen.

Es grüßt einer Ihrer Blogbegleiter

12:11 PM  
Blogger Kongo-Otto said...

Ergebnisse unserer befreundeten Regionalligisten: Stuttgarter Kickers leider mit der 1. Saisonniederlage, gleich 1:4 in Siegen... Aber immer noch Platz 2, faktisch Platz 1, da der aktuelle Tabellenführer VfB Stuttgart (Amateure) eh nicht aufsteigen darf. Hähähä, so muss es doch sein...
Union Berlin führt unterdessen erstmals die Oberliga Nord an! Und das als Aufsteiger, Respekt! 3:1 hieß es am Samstag zu Hause gegen M'Gladbach (Amateure).

12:31 PM  

Post a Comment

<< Home