Monday, September 18, 2006

Zurück in Berlin

Mittagessen im Archiv. Oh Mann, nun steht mir wieder dieser blöde Fraß bevor. Kantine? Papp-Pizza? Oder Haloumi, der nicht satt macht?
Eine Woche Stuttgart, eine Woche Schlemmer-Essen. Kässpätzle, geröstete Maultaschen, leckeren Salat, Souvlaki. Dazu immer eingeladen gewesen. Und nun wieder das... Die degenerierte Kost einer degenerierten Stadt.
Überhaupt fällt' s mir diesmal schwer, hierher zurück zu kommen. Die schöne Natur musste ich zurück lassen, und das in meiner Lieblings-Jahreszeit. Und hier muss ich mich nun erst wieder an das Angebäffe im Straßenverkehr gewöhnen. Es fällt schwer...

3 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Ich seh schon...da ist einer kulinarisch ganz schön Hauptstadt-geschädigt..kann ich gut nachvollziehen...hier gibts lecker Sardinen, Tintenfisch, Anchovis, Krake...in Soße nach Wahl, schön in Dosen verpackt:-)
Grüße vom Ende der Welt

4:00 AM  
Anonymous Anonymous said...

Ach lieber Kongo-Otto,
wie gut kann ich Dein Berlin: City of Antilukull-Bashing nachvollziehen, kehrte ich doch gestern Abend sonnengebräunt wie Odysseus nach Weltensegeltour mit dem Clipper nach dem sauertoepfischen Provinzflughafen Tegel zurück, nachdem ich acht Tage portugiesische Feinkost geschlemmt habe, die untergründig allerdings einige Verwandtschaft zur schwäbischen Herdkunst ausweist, auch hier regiert das Credo: Gut war's, wenn's viel war. Außerdem stehen auch die Portougalensischen Bocuses auf den Primat der Deftigkeit, was mir als temporärem Vielfraß natürlich sehr entgegenkommt (die Vorfahren der Sueben stammen bekanntlich von zugewanderten Camelen ab...). Ich werde mich langsam wieder hier im Kartoffelsändischen Berliner Eisbeinboden eingewöhnen müssen. Aber egal, dafür freue ich mich auf Stralau, wo ich meine neugewonnene Portugiesische Ballfertigkeit zelebrieren werde, so dass Ihr nur mit den Ohren wackeln könnt, wenn ich an Euch vorbeidribble wie weiland Eusebio an seinen überforderten Landsleuten!
Adele, ein zugereister Wahl-Arrabidaer

7:03 AM  
Blogger Kongo-Otto said...

Auch ich freu mich, dich am Samstag wieder auf Stralus Höhen begrüßen zu können! Ballfertigkeit wurde zumindest am vergangenen Samstag schmerzlich vermisst...

Alles Gute

Andi.

5:21 AM  

Post a Comment

<< Home