Saturday, September 09, 2006

Stuttgarter Kickers

Eigentlich finde ich ja den DFB-Pokal verdammt langweilig. Es ist ja schön für die ganzen Amateur-Vereine, dass auch sie ein Mal im Jahr eine Attraktion haben und mal gegen eine größere Mannschaft spielen dürfen. Aber es kann doch nicht ernsthaft erwartet werden, dass das jeden interessiert! Also immer großes Aufstöhnen meinerseits, wenn statt Bundesliga DFB-Pokal angesagt ist (schlimmer find ich nur Länderspiele).
Diesmal habe ich aber doch mit einem Auge auf ein Ergebnis geschielt. Stuttgarter Kickers gegen Hamburger SV! Scheiße, dachte ich, da damit gerechnet werden musste, dass das Spiel für die Kickers in die Hosen geht. Eigentlich ist es mir verdammt egal, ob sie eine Runde weiter kommen oder nicht. Aber die Mannschaft ist bravourös in die Regionalliga-Saison gestarten, hat in 6 Spielen 4 Mal gewonnen und noch nicht verloren. Platz 1 - und so soll es natürlich auch bleiben! Aber eine Niederlage gegen den HSV - kann das nicht den Nimbus brechen, die gute Fahrt ins Stocken bringen?
Und überhaupt muss natürlich an die besondere Brisanz dieser Begegnung erinnert werden! Was für ein Spiel! Diese Paarung gab' s nämlich schon im DFB-Pokal, im Finale(!) 1987 in Berlin. Die Kickers (damals 2. Liga) waren in Führung gegangen, lange stand es 1:1, ehe Manni Kaltz kurz vor Ende doch noch einen Treffer für den HSV erzielte...
Sehr traurig, war das damals, dafür stieg die Mannschaft, die sich im DFB-Pokal offenbar gestärkt hatte, im Jahr darauf als unangefochtener Spitzenreiter in die 1. Bundesliga auf.
Jedenfalls: Brisanz lag in der Luft, bereits vor dem Spiel.
Dann aber auch während des Spieles! Hin und Her ging es, ehe die Kickers tatsächlich mit 4:3 n.V. als Sieger den Platz verließen! Tusch!
Und beim nächsten Heimspiel gegen Saarbrücken (SA, 16.9.) - werd ich sogar persönlich mit dabei sein...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home