Saturday, September 09, 2006

Das Ergebnis aus Stralau (SA, 9. September 2006)

Samstag Nachmittag, 15.15 Uhr auf Stralau. Da standen sie da, sieben Heldinnen und Helden von Tractor Stralau. Vor einer freien Karl-May-Gedächtnis-Arena, bei bestem Fußball-Wetter. Aber irgendetwas fehlte doch. Keine(r) der Kolleginnen und Kollegen hatte an einen Ball gedacht... Stephan S. kramte bereits das Notfall-Telefon heraus, um Hilfe herbei zu telefonieren. Als gerade Tommy und Steffen "Iron Maiden" um die Ecke kamen, und nach einigen bangen Momenten klar wurde, dass sich in der Tüte, die Steffen mit sich führte, tatsächlich sein eiserner Ball befand...
So konnte gespielt werden, schließlich sogar mit elf SpielerInnen, und zwar in folgenden Konstellationen:

Team Weiß: Philipp S., Jens "Kamerakind" G. (2 Tore - 2 Assists), Tommy, Stephan S.(2 - 0), Stephan the Other (zahlreich - ?)
Team Bunt: Steffen Iron Maiden, Ralf o.S., Matthias, Katharina, Thies S. History, Andreas K. (2 - 2)

Dieses schnell abgebrochene Spiel endete mit 5:0... so dass schnell getauscht wurde, Jens "Kamerakind" G. und Steffen Iron Maiden wechselten die Seiten, und gleich wurde es schon spannender! Es wurde wieder bei 0:0 angefangen, und nach einigem Hin und Her stand es schließlich 10:9 für Team Weiß. Auch das "Golden Goal" wurde von dieser Truppe erzielt, allerdings mit etwas Nachhilfe des Torwarts, ganz ähnlich wie beim heutigen St. Pauli-Spiel...
Insgesamt ein sicher nicht technisch berauschender, dafür umso umterhaltender Nachmittag, der sein fußballerisches Ende um kurz nach 18.00 Uhr fand.
Danach deckte sich eine Abordnung der Stralauer SpielerInnen noch auf den umliegenden Wiesen mit Äpfeln und Pflaumen ein. Die nächste Obstschlacht auf der Oberbaumbrücke kommt bestimmt...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home