Tuesday, September 19, 2006

Das Ergebnis aus Degerloch (SA, 16.9.2006)

1:1 endete das Spiel der Stuttgarter Kickers gegen den 1. FC Saarbrücken. Kickers (19 Punkte) bleiben damit Tabellenführer vor Wehen (16).
Schön war' s, nach ewigen Jahren mal wieder im Kickers-Stadion unter'm Fernsehturm zu sein, und mitzukriegen, dass es immer noch schön gemütlich ist. Direkt am Spielfeld dran, immer noch wird das "Kickers-Lied" gespielt (inzwischen jedoch gefolgt von "Football' s coming home"), und überhaupt, das nett-gemütliche Gefühl eines Nebenschauplatzes des Weltgeschehens...
Etwas über 4000 Zuschauer waren da, die Fans aus Saarbrücken deutlich fitter und stimmgewaltiger als die der Kickers (auch das genau wie früher...). Spielbestimmend die Kickers, aber besser, sicherer und gefährlicher am Ball eigentlich Saarbrücken, so dass das Ergebnis schon okay geht. Nach der spektakulären 1:0-Führung durch einen Torwartfehler versuchten einige Saarbrücker Fans, zum Fanblock der Kickers vorzudringen, und auch in der Halbzeit gab es einige Rangeleien mit der Polizei. Ausgehend von den Saarbrückern, natürlich. Bei den Kickers regiert weiterhin die schwäbische "Wohlanständigkeit".
Im ganzen, wie schon gesagt, gemütlich, gemütlich. So ließ es auch der Fanartikel-Stand angehen, der einfach mal geschlossen blieb. So dass kein Souvenir mit nach Berlin reisen konnte...
Mehr über das Spiel nachzulesen unter:
www.kickers-forum.de

1 Comments:

Blogger Kongo-Otto said...

Welcher Hobby-Journalist ist bereit, einen Bericht über den vergangenen Stralauer Spieltag zu schreiben?? Einsendungen bitte an big.kick(at)web.de! Danke!

8:53 AM  

Post a Comment

<< Home