Sunday, April 30, 2006

Walpurgisnacht in Berlin

Was ein Abend. Erst knisternde Vor-riot-Stimmung am Boxhagener Platz, auch wenn ich Schisshase ja immer abhaue, wenn' s richtig spannend zu werden droht... Obwohl ich das Bedürfnis nur verstehen kann, sich wenigstens ein kleines bisschen Genugtuung zu verschaffen, angesichts des Kriegsgeräts, das die Ärsche aufgefahren haben, um einige 100 Jugendliche am Feiern zu hindern. Hubschrauber, Platzbeleuchter, Millionen Bullen, jede(r) zweite mit Kamera... Aber ich genieße immer alleine schon diese brenzlige Atmosphäre!
Anschließend im KATO "Oprint Pas", was für eine begeisternde Ska-Punk-Band!
Und danach noch "Rogue Steady Orchestra", meine heimlichen Lieblinge. Haben wieder voll überzeugt, und das war nicht leicht, nachdem "Oprint Pas" sowas vorgelegt hatten. Und dass ein Konzert erst kurz nach 4:00 Uhr endet, hab ich vielleicht auch noch nie miterlebt...
Morgen geht' s weiter, 1. Mai, "MayDay"-Demo ab 16.00 Uhr durch Kreuzberg, übrigens u.a. auch mit "Oprint Pas" live (aber darum geht' s natürlich nicht).

3 Comments:

Anonymous Anonymous said...

leider konnte ich nicht in berlin sein, dafuer hatte ich in zuerich die grossartige gelegenheit, zwei wasserwerfer im einsatz zu sehen als auch traenengas abzubekommen...
grusse aus der heimat

3:00 PM  
Anonymous Anonymous said...

Ach, waer' er nur in Neu-Schwieberdingen gebliehieben ...,
wie geht es Byrdtie Thyler?
Ist das Fest schon in frohem Schwange?
Grüße ins Heilbad
sendet
schmauderling

7:43 AM  
Blogger Kongo-Otto said...

Ja, schade... die MAYDAY-Demo am 1. Mai ging an eurem Haus vorbei, Klosi, ich dacht mir schon: wenn du da wärest, würdest du sicher zum Fenster raussehen und ein paar Grußworte an die mindestens 5000 richten...
Schöne Tage noch in der "Heimat" (lese ich da eine Verklärung...?) wünscht

Andi.

12:28 PM  

Post a Comment

<< Home