Wednesday, January 25, 2006

Kälteerfahrung

Zur Zeit habe ich die seltene Gelegenheit, unterschiedliche Kältestufen zu erleben. Dass -15°C, die es die letzten Tage hier hatte, doch nochmal kräftig kälter sind als die heutigen -5°C, die mir verglichen mit den Temperaturen zuletzt, relativ läppisch vorkommen, und die mir ermöglichen, mein Leben einigermaßen normal zu führen (Fahrradfahren, nicht dickere Kleidung als sonst,...).
Ich hatte zuvor gedacht, unter Null sei letztendlich eh alles gleich...

Wenn Wind und Niederschläge dazu kommen, sieht das natürlich nochmal anders aus, aber davon werden wir glücklicherweise derzeit verschont.
Fies sind nur die Eisflächen. Ausnahmsweise ist nun ein Zeitpunkt, an dem es angenehmer ist, auf (eisfreien) Kopfsteinpflaster-Straßen zu fahren als auf (vereisten) Gehwegen...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home