Monday, December 26, 2005

Neues aus der Wrangelstr. (1): Mitternachts-Prüfung

„Tinoni, Tinoni!“ „Tinoni, Tinoni!“ Sonntag Früh, 3:30 Uhr. Was ist? Das Handy klingelt und ich wache auf, finde nur langsam zu Bewusstsein. Ein drittes Mal: „Tinoni, Tinoni!!“
Auf dem Display erscheint, dass es R. ist, einer meiner Mitbewohner. Kommt er nicht zur Tür rein? Klemmt die Tür? Hat er seinen Schlüssel verloren? Oder steckt er in sonstigen Problemen? Hilfsbereit wie ich nun mal bin gehe ich ran:
„Hallo Andy. Kannst du mir sagen, bei welcher Punkrock-Band Sid Vicious gespielt hat? Ich muss das hier jemandem sagen.“ Partystimmung dröhnt durch das Telefon, und R. hört sich zumindest etwas angeheitert an. Oh Mann, spielen die da „Wer wird Millionär“, und ich war der für den Telefon-Joker?
Ich antworte „Sex Pistols“, verabschiede mich schnell und versuche wieder ein zu schlafen, was zum Glück gelingt.Am nächsten Vormittag weiß R. nichts mehr von diesem Anruf, zumindest zunächst, ehe es ihm wieder dämmert, und ich wie so oft höre: „Ah, da war diese Frau...“

0 Comments:

Post a Comment

<< Home