Monday, July 12, 2021

Bild des Jahres: Tour de France

Dieses Foto, ein Ausschnitt aus einem youtube-Video der Sport-schau, ist für mich jetzt schon das Bild des Jahres.
Die Dame links hält ihr Pappschild "Allez Opi-Omi" in die Kamera, um unmittelbar danach von einem Radfahrer überfahren zu werden, der ihr nicht ausweichen kann. Durch die Frau und ihr beklopptes Schild entsteht ein Massensturz. Sicher weiß sie, dass das Fahrerfeld auf die zukommt; deswegen hält sie ja ihr Schild in die Kameras. Aber spürt sie nicht, dass es brenzlig wird, oder ist die Vorfreude darauf, dass ihr Schild im Fernsehen zu sehen ist, größer als alles andere...? Dieses Grinsen, und eine Sekunde später liegen sie alle da. Wie unfassbar bescheuert, wie unfassbar rücksichtslos und unempathisch sind manche Menschen. Kann man sich nicht ausdenken.
 

0 Comments:

Post a Comment

<< Home