Sunday, July 11, 2021

Dinge, die es nicht braucht

Eine Covid-Erkrankung.

Ein unfassbar mieses Quartier in Agrigento.

Ein Unfall mit dem Zug, in dem ich sitze, mit provisorischem Busverkehr zum nächstgroßen Bahnhof, um weiter zu kommen.

Dinge, von denen man anschließend was zu erzählen hat, damit habe ich mich früher manchmal getröstet. Aber nein, sie braucht es einfach nicht.
In diesem Fall kam nun immerhin zum Trost eine Entschädigung unkompliziert auf mein Konto. 

Ich will lieber davon erzählen. 

 

1 Comments:

Blogger Kongo-Otto said...

Da es Rückfragen (danke dafür!) gab:
Das Zugunglück habe ich quasi live miterlebt. Vollbremsung des Zuges in einem Durchgangsbahnhof. Da vermutet man das Schlimmste, und ich geh davon aus, dass das auch passiert ist. Erstmal ne Stunde nur gar nix, irgendwann kamen dann Busse, mit denen es nach Frankfurt ging. Gerade noch hab ich den letzten Zug nach Berlin bekommen.
Man macht dann irgendwie das beste draus, lernt Leute kennen wie im Urlaub. Dennoch. Ich brauch sowas nicht mehr... 😉
Vom Quartier in Agrigento habe ich Fotos gemacht. Voll im sozialen Brennpunkt, es gab nicht mal fließend Wasser. Alles so unglaublich schlecht, dass man' s nur vergessen will... 👋

3:19 AM  

Post a Comment

<< Home