Sunday, February 25, 2018

Musikalische Neuentdeckungen der vergangenen Woche...

... diesmal aus Deutschlandfunk Kultur und New Rose Punkrockradio.
Zum Anhören einfach auf die Links klicken:
Da war ich letztes Mal etwas zu schnellfertig gewesen, als ich meinte, alle anderen Titel von Nick Waterhouse abgesehen von „L.A. Turnaround“ seien nur durchschnittlich. Ein weiterer Hit! US-Western-Musik oder Rock’n’roll oder whatever, auf jeden Fall rundum großartig! Spätestens dann, wenn auch noch die Fanfaren einsetzen.
Den Song kennt man eigentlich von Neil Young, aber was hat DIESER Mann für eine großartige Stimme! Dazu wohltemperierte Instrumentierung. Soul-music at it’s fuckin best! Gibt es neuerdings auch in Kleinauflage als Vinyl-7“, leider ohne Cover…
Bei diesem Song finde ich die Stimme eigentlich leider nicht ganz optimal, aber der Sound ist toll. Hat was von toller, begeisternder elektronischer Musik, die gleichzeitig erfrischend und melancholisch ist. Toll!
Einfach mal anhören, da fehlen mir ein bisschen die Worte… schöne, melodische, leicht melancholische Popmusik!
Spanischsprachige Soulmusik, die ich vor ein paar Jahren wohl noch ziemlich nervig gefunden hätte. Aber mittlerweile… gefällt mir zumindest dieses Lied…!
Diese russische Mod-Band, Nachfolger von The Riots, klingen mit diesem Lied poppig und erfrischend wie die HOUSEMARTINS! Das ist nicht unbedingt was Neues, aber einfach schön!
Und unerwartet hübsch auch diese Sequenz von Jürgen von der Lippe (ich wusste gar nicht, dass es den noch gibt!) über Martin Schulz aus dem späten September 2017, insbesondere ab 2:28. „Martin Schulz braucht keine Uhr, Martin Schulz entscheidet, wie spät es ist“.
Weiterhin hübsch:
BABOON SHOW – Overdosed on you (ein Baboon Show-typischer Hit vom neuen Album, leider noch ohne Youtube-Link, am 22. März live in Berlin)

Labels: ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home