Thursday, February 15, 2018

Musikalische Neuentdeckungen der jüngsten Zeit...

... aus Deutschlandfunk Kultur, New Rose Punkrockradio und radio Eins vom rbb.
Zum Anhören einfach auf die Links klicken:
Eine weitere Soul-Queen-Entdeckung! Stehe ich seit gar nicht mehr so kurzer Zeit sehr drauf! Der Song erschien meines Wissens erstmals 1977 auf LP, wurde 2014 in Mini-Auflage als Vinyl-7" gepresst.
Yeahyeah, toller U.S.-Rock'n'Roll! Klingt wie aus den 60ern, erschien aber 2017 als Single und ist noch erhältlich. Der Sänger wurde angeblich erst 1986 geboren. Weitere Songs von ihm bei youtube klingen leider durchschnittlicher.
US-Punk (New Orleans) aus dem Jahr 1981. Was ein Hit!
Keine Ahnung, wie man diesen Musikstil nennt. Ruhigen Jazz, oder whatever. Toll atmosphärisch, auch durch das dezente Saxophon. Gehört im Deutschlandfunk, und ordentlich gestaunt, als ich auf dem youtube-Video sah, dass ich den Saxophonist sogar kenne... 
Pop, poppiger geht's nicht. Schööön.
Indierock, entdeckt bei radio eins. Dieses eine Lied genügt aber von ihnen, glaube ich...
Rauher England-Punk von 1979, sieht so aus, als sei es ihre einzige Single gewesen. 

Auch folgende Songs sind als ganz okay aufgefallen: 
Illute - Sichtbar; Loane - Jamais Seule; Bollocks - RIP Vicious

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home