Tuesday, July 15, 2014

"... ich bin auch ganz schnell"

Der Supermarkt, in dem ich nun ab und an tätig bin, hat einen Marktleiter, mit dem ich nicht allzu gut klar komme. Ein Berlin-/Brandenburgisches Mufflon, der immer mit Schnute unterwegs ist, und den ich echt nur anspreche, wenn es gar nicht anders geht. Eigentlich mag ich ja trockenen Humor, aber dieser Charakter ist wirklich so trocken, dass er keinen Charme mehr hat sondern nur Abscheu erzeugt.
Eine Situation gab es dann aber doch, in der ich lachen musste. Der Marktleiter stellt sich zum Feierabend immer in die Tür, damit keiner mehr den Laden betritt. Eines Abends kam ein älterer, leicht geh-behinderter Mann, der unbedingt noch reinwollte, "ich bin auch ganz schnell". "Das sieht mir ehrlich gesagt nicht danach aus", sagte das Mufflon... und ich dachte mir, sowas kann sich wohl auch nur der Marktleiter erlauben...

Labels:

3 Comments:

Anonymous saufbauch said...

super, dass du über den mist-job bloggst - bitte mehr davon!

3:32 AM  
Blogger Kongo-Otto said...

haha, schön, der Song ist mir auch schon ein paar Mal in den Sinn gekommen, als ich Pfand sortiert habe... ;-)

7:48 AM  
Blogger Kongo-Otto said...

P.S.: der Mann wurde übrigens - das wurde wohl im Text nicht deutlich - noch eingelassen!

11:33 AM  

Post a Comment

<< Home