Thursday, February 20, 2014

OMA HANS nochmal in Berlin



Am Wochenende spielen OMA HANS zwei Konzerte im SO 36 in Berlin. Und beide sind ausverkauft. Respekt, sagt der neutrale Beobachter in mir. Den Leuten wird sicher ordentlich eingeheizt, und sie werden ne tolle Show bekommen.
Der (Ex-?)Fan in mir muss aber an den Text zum Song „0832“ denken, in dem es – mit viel Pathos – u.a. heißt:
Das ist meine kleine Nische. Wenn’s bekannt wird, hau ich ab… Denn fast alles, was berühmt wird, ist so öde! … ich kann es nicht mehr ab!
Massen beim OMA HANS-Konzert führen das OMA HANS-Prinzip ad absurdum. Auch ist es mir nur schwer erträglich, diese ganzen eigentlich kritischen Menschen dabei zu beobachten, wie sie (ganz wie bei EA 80) innerlich Haltung annehmen und willenlos ihrem, äh, Vorbild folgen. Es wäre nicht mein Platz da.
Remember: The Stranglers, No more heroes.


Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home