Thursday, September 25, 2008

Italien-Urlaub, 1. Tag: Rimini

15.00 Uhr: Ankunft in Rimini bei Sonne und knapp 20°C. Vom Flughafen aus laufen wir, denn wir meinen, dass die Bahnstation nicht weit ist. Das stimmt nur zum Teil: es gibt zwar eine Bahnstation, "Rimini Miramare". Als "unser" Zug allerdings nicht anhält sondern einfach vorbeifährt, merken wir, dass dieser Bahnhof nur in der Sommer-Saison angefahren wird, und diese endete am 31.8...
4 Minuten braucht der Zug von Rimini Hbf bis Miramare, das kann nicht weit sein, denken wir uns, und latschen los. Aber man sollte wohl einfach nicht zu viel denken, schließlich laufen wir über eine Stunde herum (mit Gepäck) und sind immer noch nicht am Ziel. Eine mittelalte Italienerin rät uns dann, uns doch lieber in einen Bus zu setzen, und ist auch so nett, das nötige für uns der Landessprache nahezu Unkundigen zu managen.
So kommen wir schließlich 2 Stunden später als geplant in Fano an, wo uns unsere Herbergseltern erwarten und begrüßen. Dank sms konnten wir sie jeweils über den aktuellen Stand informieren. Und vor wenigen Jahren war ich noch Handy-Verächter - unglaublich aus heutiger Sicht.

Labels:

1 Comments:

Anonymous venedig treviso hotels said...

Es ist immer lebendig und spannend während der Sommersaison in Rimini.

2:24 AM  

Post a Comment

<< Home