Thursday, July 25, 2019

Unterwegs in der sonnigen Stadt


"Dienstag Mittag, es ist warm
Und ich hab mein T-Rex-T-Shirt an
Und ich lass mich treiben durch die Stadt
und dann leg ich mich erst mal in den Park

Dienstag Mittag, nichts zu tun
bitte sag nicht wieder: 'häng nicht nur rum'
und wenn schon
erst mal geh ich was trinken, nach nebenan
und frag mich bloß nicht: 'und was machste dann'?

Dienstag Mittag, der Himmel blau
und der … brennt so schön auf meiner Haut
und ich lass mich treiben von früh bis spät
kein Plan, wie es heute weiter geht
kein Plan, wie es heute (und überhaupt) weiter geht

Dienstag Mittag, nichts zu tun
bitte frag nie wieder: 'was machste nun'?
ich leb einfach so, wie ich es mag
und manchmal so, als wär’s der letzte Tag!"

(Text: "Dienstag Mittag" von Brausepöter.
Vgl. auch den Aufenthalt auf der Tagediebshöhe am Dienstag Mittag exakt ein Jahr vorher!)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home