Wednesday, November 30, 2016

Humor-Test

Heute wird ein spannender Tag. Die neue Kollegin aus England kommt. Der Direktor macht seine (halb-?) jährliche Visite in unserem Außen-Magazin. Und wird dabei meiner Restauratorinnen-Kollegin eine einjährige Vertretung auf einer höher gestellten Position anbieten.
Ich werde das alles nicht direkt mitbekommen, da ich in der relevanten Zeit im Haupthaus sein werde. Bin dennoch gespannt, wie sich das alles niederschlagen wird.
Kollegin Y. hört bei der Arbeit ab und an gern einen sehr gut gemachten Englisch-Auffrischungs-Kurs, und wir haben uns alle sehr an einigen englischen Redewendungen erfreut. Nicht nur Frau B. mag Schilder, und so prangt seit einiger Zeit das hier
abgebildete in unserem Bereich.
"Die neue Kollegin wird sich gleich heimisch fühlen", meinte Y. dazu. Ich sehe das etwas skeptischer, schließlich wird sie gleich mit Ermahnungen begrüßt, in ihrer Sprache. Als ob sie auf sie abzielen würden... Aber so kann sie gleich zeigen, ob sie Humor hat...

Labels: ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home