Sunday, August 21, 2016

"Neue Heimat" / Kiez 99

Es gibt doch tatsächlich auch in Friedrichshain interessantes Neues für mich zu entdecken. So heute der Bereich der "Neuen Heimat", quasi der Wurmfortsatz des Flohmarktes auf dem RAW-Gelände an der Revaler Straße. Ich wäre dort gar nicht unbedingt rein gegangen, weil mir mal zu Ohren gekommen war, dass dieser Bereich Eintritt kostet. Das stimmte aber schließlich gar nicht, und nach den paar Ständen eines Kunstmarktes (bei fast allen konnte man mit EC- oder gar Kreditkarte bezahlen!) ging es um die Ecke, und das war wirklich sehr schön, was es da zu entdecken gab. Einerseits Ausstellungs- und Verkaufsräume von Künstlern, die wirklich tolle Sachen ganz in dem Stile, der mir gefällt, anboten - viele Collagen, tolle Fotografien,... Andererseits Ess- und Trinkmöglichkeiten unterschiedlichster Art, von veganen Ständen bis zu einer Dependance des "Schnitzelpuffs" von Mutzenbacher. Dies alles in toll abgewrackten, teils schon mit großen Bäumen überwucherten ehemaligen Industrie-Hallen des ehemaligen Reichsbahnausbesserungswerkes. Das Areal ist nicht mehr so gestaltet, wie es in der "anarchischen" Phase noch in den 90ern ausgesehen hätte. Es ist auf seine Art gepflegt, und meinetwegen auch durchgestylt. Aber in einem Style, der mir sehr gut gefällt! Wäre ich Tourist in einer anderen Stadt, ich fände dieses Gelände großartig...

 Nicht neu, aber gut passend: Paletten als Sitzgelegenheit ->
Die Paletten geben den Maßstab, wie groß dieses Wandgemälde ist...V 

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home