Wednesday, August 06, 2014

Zuwachs

Unser Getränketeam hat in der Zeit, als ich hinzu kam und frisch dabei war, offenbar händeringend Leute gesucht. Der Aushang "Aushilfen gesucht" hing noch recht lang da, dazu sprach mich mein "Bereichsleiter" mehrmals darauf an, ob ich nicht noch Leute kennen würde, die sich was dazu verdienen wollten. Ich erinnere mich noch, dass ich erst beim dritten Mal meinte, er solle sich da bitte keine Illussionen machen, angesichts des Lohnes. Ich schlucke diesen Lohn (bzw. "Nicht-Lohn"!) ja nun, für eine Übergangszeit, aber das auch noch jemandem aus meinem Freundeskreis ans Herz zu legen... das wäre nun wirklich zu weit gegangen!
Inzwischen sind jedoch mindestens vier neue Leute dazu gekommen. Einer kam parallel mit mir, dazu noch drei Leute, die nach uns kamen. Und ich muss sagen, dass ich von jedem einzelnen auf seine bestimmte Art einen sehr guten und patenten Eindruck habe. Einer ist noch sehr jung, um 20, zwei sind Mitte bis Ende 20, einer ist wohl schon "Handels-erfahren", was den Verantwortlichen, wie ich merkte, immer am besten gefällt. Lieber so einer, den man nicht mehr groß formen muss, als ein Studierter, der alles hinterfragt, und am Ende noch mehr Geld will... Und ein weiterer ist etwas älter als ich, den hab ich nur einmal kurz getroffen. Ich seh nur immer seine Unterschrift auf dem Stundenzettel... und die wirkt sehr charaktervoll, sag ich als Laien-Graphologe... Während der jüngste bei Begegnungen voll fit und interessiert wirkt, die Buchstaben sehen hingegen eher mühevoll hingekritzelt aus... 
Manchmal denke ich, es wäre so gut, der nächsten Schicht ein paar Zeilen zu hinterlassen, wenn es etwas Besonderes gegeben hatte. Aber vielleicht ist das nur meine Meinung - und mir liegen Lesen und Schreiben eben sehr nahe. Und dass ich keine Vorschläge mehr mache, hatte ich ja bereits erwähnt... ;-)

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home