Wednesday, March 10, 2010

New home

Der erste Abend im neuen Headquarter von Incognito Records, nachdem der Umzug von Stuttgart nach Berlin am Montag erfreulich gut gelungen ist. Nochmals danke an alle für' s Mithelfen!!

Zunächst stand alles einfach irgendwo im Raum verteilt herum - inzwischen kann man wenigstens halbwegs laufen, und mehr und mehr gewinne ich die Überhand über diese ganzen Mengen an Scheiben!

Neben dem Einräumen konnte ich nun schon einige der CDs anhören, die etwa ein Drittel des Gesamt-Bestandes ausmachen dürften.

"Blade of the Ripper" - eine Einzelstück-CD, nicht verschweißt. Also rein ins Gerät und hoppla, das ist ja Metal. Durchaus hörbar, wenn man sich mal darauf eingelassen hat. Aber letztendlich nicht so ganz der Stil, der mir gefällt... Ich hoffe, anderen! Denn wie gesagt: eine CD gibt' s noch... ;-)

Von "Barse" gibt' s einige Platten und CDs im Programm, also mal "Barse 77" eingelegt. Naja, ganz netter 77-Punk, aber auf die Dauer doch seeehr gewöhnlich und etwas dröge. Muss auch nicht...

Nun aber die richtigen "Barse", also ohne "77", und das ist der Knaller! Rauher, wilder, krachiger 77-Punk mit guten Melodien. Echt ein Highlight, auch wenn einem nach dem 10., spätestens 12. Song der Kopf scheppert. Aber das ist geiler 77-Punk, hallo!

Von der "Lennons"-CD gibt' s noch zahlreiche Exemplare, also da mal reingehört, ein Incognito-Eigen-Produkt. Na, aber man muss diese Band schon mögen, um se gut zu finden... (was für ein Satz, wa?!) Sehr eigenwilliges Ding, "Schlager-Punk", und für mich mit zu viel Schlager-Einschlag...

Jetzt laufen gerade die "Briefs", ne recht bekannte aktuelle 77-Punk-Band. Und wie so oft: die schnellen Lieder sind mir zu hektisch, dagegen kicken mich die eingängigen Mid-Tempo-Song häufig total! Mein absoluter Hit "Knife" ist hier nicht drauf, aber sowas wie "Looking through Gary Glitter' s eyes", "Ain't it the truth" oder "Ouch Ouch Ouch" sind absolute Hits.

Okay, für heute ist es spät genug geworden... tschüß!

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home