Wednesday, February 11, 2009

Lese-Show KEINE ZUKUNFT WAR GESTERN Teil 1: Stuttgart

Die ersten 3 Auftritte der Lesereise zu unserem Buch KEINE ZUKUNFT WAR GESTERN im Jahr 2009 standen an; passenderweise in der alten Heimat, also nichts wie hin zu zumindest zweien der Auftritte.

Am SA, 7.2., im "Merlin"/Stuttgart, das sonst eher so Jazz-Geschichten macht, wie ich in Erinnerung hatte. Aber was war los: pünktlich um 21.00 Uhr war der Laden rappelvoll, alle Stühle besetzt, ausverkauft, 128 zahlende! So konnte der Auftritt pünktlich beginnen - was man von Punk-Veranstaltungen ja sonst nicht gerade kennt.

Die Truppe um Yvy, Gaffer, Chris, Conny und Björn (Schlagzeuger immer als letztes...) hatte das ohnehin sehr gute Programm nochmals verfeinert: einige Texte gestrafft, und mit "Wenn der Himmel brennt" (Slime) und "Bananen" (Mimmis) zwei neue Lieder im Programm.
Und ich kriege eh immer noch eine Gänsehaut, all die Texte gelesen zu hören, mit denen Arvind und ich uns bei der Zusammenstellung des Buches so lange beschäftigt hatten. Leider waren nur die über den Beamer geschickten Abbildungen oft nicht voll zu sehen, oft wurden durch diese technischen Probleme wichtige Dinge abgeschnitten. Aber vielleicht fiel das auch nur mir auf... Der Abschuss war mein Foto auf der Bühne. Möchte echt mal wissen, wer auf diese glorreiche Idee gekommen ist... Aber recht so, ein bisschen Personenkult muss' ;-)

Insgesamt ein super-schöner Abend, mit vielen netten Kontakten, Wiedersehen altbekannter Leute, nem ganz guten Verkaufsergebnis... und nicht zuletzt zweien leckeren Kristall-Weizenchen...

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home