Monday, September 29, 2008

Italien-Urlaub, 3. Tag: Fano

Montag, wir werden zum Roller-Geschäft gebracht, das allerdings geschlossen hat, wie viele Geschäfte montags. So laufen wir weiter, am "Pincio" (wohl dem antiken Zentrum der Stadt) vorbei durch die Altstadt von Fano immer geradeaus runter zum Meer. Wechselhaftes Wetter, wolkig und windig, irgendwann fing es dann auch zu regnen an. Das hat uns dann schon sehr gestört, und wir dachten schon, oh Mann, toller Urlaub... "wie an der Nordsee". So blieb es zunächst auch, immer wieder fing es leicht zu regnen an.

Dann haben wir uns was zu Essen gesucht, konnten uns lang nicht entscheiden. Aber es gab nicht viel Auswahl, wie auch in Rimini schon war auch hier der Strand-Bereich nahezu vollständig verlassen. Es gab dann entweder recht teures Zeug, oder Kantinen-mäßige Schnellimbisse mit self-service. Uns lief dann auch etwas die Zeit davon, weil um15.00 Uhr die meisten schließen würden, und dann sind wir in eineher verstecktes China-Restaurant, das nicht weiter der Rede wert ist, uns eher hungrig belies.

Als wir kurz nach 3 da raus kamen, hatte sich das Wetter aber zum Positiven gewandelt und auch stabilisiert, so dass wir die weiteren Stunden schön am Meer verbringen konnten. Zum Baden hat es nicht ganz gereicht, aber immerhin die Füße waren drin, und wir lagen längere Zeit am Strand, wenn auch Wind-geschützt.

Kurz vor 5 sind wir dann allmählich aufgebrochen, am Strand entlang Richtung Süden, dann über den Bahnhof mit dem 1. Bus wieder zum "Pincio". Von dort die Ausfallstraße ins Landesinnere entlang, in den ersten Supermarkt, und dort in der Gegend dann auf die Weiterfahrt zurück nach Cartoceto gewartet. Was ein ätzender Verkehr dort. Es wurde nicht weniger, plusminus 19.00 Uhr. Woher kommen, wohin fahren all diese Autos? Und da es keine Gehwege gab, wir ganz dicht dran.

Labels:

2 Comments:

Anonymous Jesolo hotels said...

Fanø ist schön, aber es kann sehr kalt manchmal :)

7:29 AM  
Anonymous Familienurlaub Bibione strand said...

Ich bin froh, dass ich die Gelegenheit hatte, wie einen informativen Artikel über und eciting Reiseziel lesen.

5:07 AM  

Post a Comment

<< Home