Monday, May 28, 2007

Das Ergebnis aus Berlin (SA, 26. Mai 2007)

Im Pokalfinale standen sich mit dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Nürnberg nicht nur die beiden Überraschungsmannschaften der Saison gegenüber, sondern auch zwei Fangruppen, die sich nicht zuletzt über ihre Gegnerschaft zum FC Bayern München definieren. So war es sehr leicht, durch das Anstimmen von Liedern gegen den FC Bayern Einigkeit zu erreichen. Für kurze Zeit hatte ich sogar eine Karte. Bis ich mich entschied, dass mir 65.- Euro für ein Fußballspiel (bei dem ich nicht selbst mitspiele) doch zuviel sind, und ich die Karte weitergab.
Gewonnen haben schließlich die "Clubberer" aus Nürnberg, 3:2 nach Verlängerung. Wobei Stuttgarts sympathische r Cacau zum tragischen Helden wurde: erst das 0:1 erzielt, wenig später nach dummer Tätlichkeit vom Platz geflogen.
Ich hätte lieber den Stuttgarter Sieg gefeiert, mit allen, die extra angereist waren und die ich wiedergesehen habe. Aber das "Double" für Stuttgart wäre wohl doch zu viel des Guten gewesen. Und den Nürnbergern gönne ich den Erfolg. In ihrer Mehrzahl gemütliche und selbstironische Fans mit einem guten Humor...

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home