Wednesday, May 09, 2007

Neues aus der Wrangelstraße

Ein Veranstaltungshinweis für heute:

Falckensteinstr. 6 (Kreuzberg): Infoveranstaltung
"Kein McDonalds inna Wrangelstr. 35!" Infoveranstaltung gegen den Bau eines McDonalds in der Wrangelstrasse in Kreuzberg. McDonalds baut eine Filiale im Berliner Bezirk Kreuzberg, genaugenommen im SO36-Kiez. Die alte Kita wurde abgerissen und zwischen Post und Oberstufenzentrum entsteht die erste McDonalds-Filiale auf Kreuzberger Boden - wenn ihr es zulasst. Es gibt kein McDoof im ESSO 36 und wird es auch nie geben!


Mehr Infos siehe: http://www.myspace.com/103179994

Es tut sich so einiges im Kiez, und noch viel mehr ist geplant. U.a. der Wiederaufbau der Brommybrücke zwischen Kreuzberg und Friedrichshain, und diverses anderes am Spreeufer... Nachzulesen unter:

http://www.ms-versenken.org/

und

http://www.mediaspree.de/

Labels:

3 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Oh mein Gott, ihr müsst doch dort nichts essen. und wer es will, wer seit ihr, dies verbieten zu wollen. Außerdem: in Kreuzberg sind doch alle so aufgeklärt und dialektisch, da dürfte doch keiner den Drang verspüren, zu Mc Donalds zu latschen.

Junge, Junge, die Linke ist auch nicht mehr das, was sie mal war, nur noch Spießer.

9:01 PM  
Anonymous Anonymous said...

Ps. So anonym wollt ich ja nicht bleiben,

9:01 PM  
Blogger Kongo-Otto said...

Hallo,
zunächst mal vorab: der Text ist nicht von mir, ich hab ihn lediglich dokumentiert.

Das Areal, wo nun gebaut werden soll, ist bisher ein eher stiller, fast schon verträumter und auch ein bisschen absurder Winkel. Zunächst mal einfach schade, dass der ausgelöscht werden soll.

Manche mögen MC Donalds voll gut finden, für mich ist es (wie Schlecker, Lidl, Mediamarkt u.ä.) Plastik-Scheiß, auf den ich kein Bock habe - meine Meinung.
Zusätzlich nervig: es soll ein MC Drive werden, was bedeutet, zusätzlicher Autoverkehr durch die Straße. Finden aber andere sicher auch gut, klar...

Ich find das schon okay, wenn sich Anwohner zusammen schließen und versuchen, ihr Quartier mitzugestalten. Demokratie, wie ich sie gut find...

Das Rumgeheule von Ströbele fand ich aber auch daneben und wenig hilfreich.

Ähnlich gut gefallen mir aber Aussagen, die MC Donalds in Kreuzberg mit der Moschee in Heinersdorf in einen Zusammenhang bringen.

1:59 PM  

Post a Comment

<< Home