Thursday, October 30, 2008

The ME-JANES - Baby

So viel Zeit bekommen bei mir nicht viele Platten oder CDs. Nichtmal welche, die ich selbst gekauft habe. Die "ME-JANES" legte ich aber mal bei der Arbeit auf, als ich sonst nichts da hatte, und auch nicht lange suchen wollte. Die CD lag dann an meinem Schreibtsich, und wanderte immer wieder in den Player. Weil es eben die einzige war, die da rum lag.
Und von Mal zu Mal gefiel sie mir besser. Oder passender: ich entdeckte immer mehr Lieder, die mir ganz gut gefielen. Die Band, bestehend aus 3 Frauen, offenbar aus Deutschland, hat auch auf jeden Fall Substanz. Sie spielt eher softeren, ich-sag-mal angepunkten Sound, auch mal mit langsameren, melancholischeren Stücken.
Eigentlich nicht 100% mein Sound. Aber inzwischen bin ich bei vier (von 15) Songs, die mir so richtig gut gefallen: "Come on Baby", "Forbidden", "Hatred at first sight" und "I'm not angry" (im Original von Elvis Costello, wie der Hülle zu entnehmen ist). Anders als bei reinen Punk-Songs entwickeln sich diese Songs richtig in ihrem Verlaufe, und nach einer Minute ist noch keinesfalls klar, wo die Reise hingehen wird. Nach einigem Zögern habe ich mich dazu entschieden, das wütendste der Lieder, "Hatred at first sight" auf meine aktuelle C90 zu nehmen.
Ich weiß nicht viel mehr über diese Band, ob es sie noch gibt, keine Ahnung. Die CD jedenfalls könnte von ca. Ende der 90er sein. "100343.2645(at)compuserve.com" ist als Kontakt-Adresse angegeben - ich denke, sowas Kryptisches gab' s nur in den Früh-Zeiten des Internets.

Labels:

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

gut rekonstruiert! wenn wir noch einmal spielen sollten, laden wir dich ein.
erfreute grüße von der schlagzeugerin der me-janes

9:09 AM  

Post a Comment

<< Home