Sunday, February 25, 2018

"Berlin steht für solche Orte"

Ich finde dieses Plakat großartig. Dieser Imbiss war mir schon vor längerer Zeit aufgefallen: die "Imbiss-Oase", gelegen einmal quer über die große Kreuzung beim Alexanderplatz, mit dem wirren Angebot - "Chinapfanne" und "Döner" gleichzeitig - und den abgeblätterten Buchstaben. Umso größer die Freude, dass tatsächlich so ein Bild für offizielle Berlinale-Plakate (für mich immer noch: "Hochkultur", mit der ich auch immer noch fremdele) verwendet wurde.
Toll, dass das Kino International auf der Karl-Marx-Allee in Mitte mit jenem Bild wirbt, dessen Inhalt 2 bis 300 Meter entfernt liegt.
Und nun auch noch ein Artikel über jenen Imbiss in der Berliner Zeitung.
Der "Kreativdirektor" der verantwortlichen Agentur wird mit dem Satz "Berlin steht für solche Orte" zitiert. Interessant, denn ich hätte spontan gesagt, "Solche Orte stehen für Berlin", mich dann jedoch sofort wieder gefragt, ob solche Orte tatsächlich noch für Berlin stehen. Vielleicht ist es umgekehrt also wirklich zutreffender?
Jedenfalls, großes Kino. Und so ein Plakat kann man einfach kaufen, muss es sich nicht mühsam selbst hinbasteln und dann teurer selbst ausdrucken lassen. Es lebe die Hochkultur. Die schon seit längerer Zeit von Menschen bestritten und beworben wird, die offenbar ähnliche ästhetische Vorlieben wie ich haben.

Labels:

1 Comments:

Anonymous Mila said...

Nice blogg

6:57 PM  

Post a Comment

<< Home