Wednesday, February 02, 2011

Perverse Machtdemonstration

Räumpanzer, Mannschaftswagen, Polizisten an jeder Ecke, die nach Gutdünken Leute passieren lassen oder nicht. Tag der Liebig 14-Räumung.
Der Boxi ist schon ausgeleuchtet wie zur Walpurgisnacht.

Man muss nicht Freund der ungelüfteten Rigaer-/Liebig-Szene sein, um diese Machtdemonstration (2500 Polizisten, um ein Haus zu räumen!) pervers zu halten.

Wenn sie martialisch in ihren Mannschaftswagen vorbei fahren, kommt der Spruch in den Sinn: "Still not loving the police". Und es wird zur Auszeichnung, wenn ich beim Vorbeilaufen mit dem Handwagen misstrauisch beäugt werde.

Vielleicht hat diese Räumung, dieser Tag doch eine Bedeutung für den ganzen Bezirk. Der mit dem Wegsterben der letzten Hausprojekte vielleicht echt endgültig kippt und zum Luxus-Bezirk wird.

Labels: ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home