Thursday, December 16, 2010

"Niederbarnim living": Niederbarnimstr. 19

Es ist einfach nur schlecht. In der Niederbarnimstraße wurde neulich ein kleines Wäldchen gerodet, das vor einem Haus stand, das quasi in 2. Reihe steht. Auf dem Gelände konnten zum Teil etwas fertige Gestaltet beobachtet werden, wie sie in den Büschen rumkramten, vielleicht wurde dort z.T. "Stoff" versteckt. Aber das ist ein anderes Thema.
Vor wenigen Wochen wurde das Wäldchen dann wie gesagt gerodet, und vorübergehend strahlte ungewohnt viel Licht in die Straße.
Dass das kein Dauerzustand bleibt, war zu befürchten. Aber bei einer näheren Besichtigung konnte ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Gelände einfach zugebaut wird. Denn damit würde ein enger, dunkler und undurchlüftbarer Hof entstehen. Marke Mietskaserne wie im 19. Jahrhundert.
Seit gestern oder heute aber die Bestätigung: natürlich wird auch diese Baulücke gefüllt, mit einem 4+1-Geschosser + ausgebautem Dachboden, und was anderes kann entstehen als Eigentumswohnungen.

Ich frag mich echt nur, wer da einziehen und sein (sicher) teures Geld für ausgeben möchte.
Gar nicht erst zu denken an die Bewohner des (zukünftigen) "Hinterhauses", denen so ein Koloss vor die Nase geknallt wird.

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home