Thursday, October 11, 2007

Imbisse

Und wieder steht das Imbiss-Ladenlokal in der Manteuffelstr. 111 leer. Ungefähr halbjährlich wechselt der Betreiber, und nach wenigen Monaten ist wieder Schluss. Ein 2er-Team hatte sich über ein Jahr gehalten (vgl.: "Wer jetzt noch selbst kocht..." ), ehe es doch auf einmal weg war. Ich hatte schon gedacht, hätten eben pleite gemacht, aber im Sommer sah ich, dass sie sich gar vergrößert haben, und nun ein größeres Etablisment führen: am Kanal, Ohlauer Brücke auf Neuköllner Seite, schräg gegenüber von "Eckbert". "Wir kennen uns doch aus der Manteuffel" lautete ihre nette Begrüßung.

Die Manteuffel 111 also mal wieder leer. Ebenso wie der Döner-Imbiss in der selben Straße zwischen Görlitzer Bahnhof und Naunynstr. Wo der Standard-Preis für Döner 1,50 gewesen war. Da war wohl der jüngste Fleischskandal nicht vorbeigegangen sondern eingekehrt...

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home