Saturday, October 14, 2006

Das Ergebnis aus Stralau (SA, 14.10.2006)

Es versteh' einer die Stralauer. Der erste Herbst-Spieltag war angesagt, ein trüber Tag mit max. 13°C. Dazu war vergessen worden, die Einladungs-Rundmail zu verschicken. Trotzdem tummelten sich schließlich 14 Heldinnen und Helden in der Karl-May-Gedächtnis-Arena.
Es wurde ständig hin und her gewechselt, beteiligt waren jedenfalls alle altbekannten aktuellen Stammspieler außer Philippo S. und Ralf F. Als da u.a. wären: Jens "Gille" G., Schmauderinho, Florian K., Ralf S., Katarina, Steffen, Tommy, Andreas K. usw.usf.
Endlich war auch mal wieder der Traditionskern um Benni & Co. mit von der Partie. Dennoch insgesamt ein wenig erbaulicher, oft unbefriedigender Spieltag...

4 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Lieber Blogwart,

seit Monaten bin ich ein begeisterter Leser Deines Blogs und vor allem die Stralauer Fußballberichte sind immer ein Highlight. Aber dafür hast Du jetzt die 6 Tore von Bremen nicht gesehen? Wo ist der Kommentar zu den Toren, gelungenen Aktionen, herausragenden Spielern?

Ein kritischer und schreibfauler Blogbegleiter

12:45 PM  
Blogger Der Stralauer Platzwart said...

Lieber kritischer und schreibfauler Blogbegleiter,
sicherlich hat der famose Kongo-Otto im Nachschlag der Sportschau noch einiges mitbekommen von den Bremer Toren, da wird sein Herz wieder ein wenig aufgegangen sein. Vielleicht wirst auch Du ein wenig entschädigt an diesem etwas eingetrübten Sonntag nach dem Spieltag durch den wie immer etwas ausufernden Bericht über die Ereignisse des Stralauer Halbinsel-Fußballphänomens auf http://der-stralauer-platzwart.blogspot.com, auf den ich hier ein wenig mit vor Scham geröteten Ohrwatscheln verweisen mag.
Viele Grüße,
Lolita Lane, stellvertretende Chefredakteurin des "Umstürzenden Torpfostens ", Börsennotizenpflichtblatt des TSV Tractor 1266 Stralau e. V., Traditionsfußballverein der Freien Halbinselrepublik zum offenen Rummelsburger Meer, etc., etc.

8:19 AM  
Blogger Kongo-Otto said...

So ist das eben... für die Stralau-Berichterstattung muss auch mal Werder Bremen dran glauben...

Auch die befreundeten Regionalligisten haben dieses Wochenende wieder gespielt. Ohoh! Stuttgarter Kickers 1:2 beim Abstiegskandidaten FK Pirmasens. Dennoch noch auf Platz 2 hinter dem VfB Stuttgart (Amateure), und dadurch faktisch weiterhin Platz 1, weil VfB bekanntlich nicht aufsteigen darf.
Union Berlin mit glücklichem 2:2 gegen VfL Osnabrück und damit weiter die Tabellenführung.
Im Hamburger Derby trotzten die St. Paulianer den starken HSV-Amateuren (Platz 2) ein 0:0 ab.

2:33 PM  
Blogger Kongo-Otto said...

... wobei ich zum Thema "Regionnalliga" anmerken muss, dass das, was ich bei Hertha BSC-VfB Stuttgart gesehen habe, viel eher Fußball zu nennen war als das müde Gekicke bei der Partie Stuttgarter Kickers-1. FC Saarbrücken...

8:46 AM  

Post a Comment

<< Home