Saturday, August 12, 2006

Das Ergebnis aus Stralau (SA, 12.8.2006)

Erstmals seit Beginn der Aufzeichnungen musste die Stralauer Equipe doppelt umziehen. So war die Karl-May-Gedächtnis-Arena auf der Halbinsel durch die falschen Freunde von La Crosse-Anhängern belegt, und auch alle Plätze an der Persiusstraße waren besetzt. Die 10 angetretenen Heldinnen und Helden machten sich nun auf zu den Plätzen von Sparta Lichtenberg 1911, gelegen an der Kynaststraße gegenüber des Ostkreuzes. Auf dem Ascheplatz dieses Geländes trafen folgende Teams aufeinander:

Team Weiß: Florian K., Hendrik, Ralf mit Sohn, + 2

Team Bunt: Jens G., Stephan S., Matthias N.N., Dirk r.N.N., Andreas K.

Ein überraschend interessantes Spiel kam zustande, der Platz stellte sich als besser heraus als gedacht und auch Verletzungen mussten nicht beklagt werden. Im ganzen stellte sich Team Bunt als kompaktere Mannschaft vor, was dann auch zu ersten Auflösungserscheinungen bei Team Weiß führte. Schließlich stand Ralf m.S. alleine gegen Team Bunt auf dem Feld, worauf die Teams nochmals neu gemischt und mit 3 gegen 3 weiter gespielt wurde.
Nett war' s, und der Platz kann sicher als Lösung für den Notfall im Hinterkopf behalten werden. Zumal er direkten Blick auf die Rummelsburger Bucht bietet und auch insgesamt als reizvoll gelegen bezeichnet werden kann.
Schön wäre allerdings, wenn mal wieder mehr Stamm-Mitspieler den Weg zu uns finden würden...

3 Comments:

Blogger Kongo-Otto said...

Nicht nur Traktor Stralau, sondern auch die Regionalliga machte einem an diesem Wochenende große Freude.
So gewannen die Stuttgarter Kickers auch das dritte Saisonspiel, diesmal 2:0 bei den Amateuren vom 1. FC Kaiserslautern, und sind nun mit 9 Punkten und 9:3 Toren unangefochtener Tabellenführer vor Wehen, Kassel und VfB Amateure mit je 7 Punkten. Die sehr hoch eingeschätze Mannschaft aus Hoffenheim belegt bei einem Punkt Platz 16.
Auch Union Berlin hat bisher jedes Spiel gewonnen, zuletzt gestern 2:0 gegen Mit-Aufsteiger Wilhelmshaven. So kann' s doch weiter gehen...

2:40 AM  
Anonymous Anonymous said...

Was nicht verschwiegen werden darf ist der Umstand, dass auf die Lizenzspielerabteilung der Cannstatter-Wasen-Treter ganz schwierige Zeiten zukommen, nicht zuletzt dank Ihres hervorragenden Kommiss-Anleiters Arnim von Zeh, dem es immer besser gelingt, wie weiland Lee van Cleef mit stechendem Blick die Kameralinsen fast zum Zerdeppern zu bringen bei seinen zahllosen Hinterviews. Man muss schon ganz klar sagen: So wie den Wasenwiesenwadelverrenkern der Club beim 0:3 unter der Anfuehrung des werten Collegen Glanz Meiers im behäbigen Neckerstadion heimgeleuchtet wurde, kann es sich nur noch um eine kleine Gnadenfrist handeln, die den Wasenbuben eingeräumt wird. Dann können Sie sich nach den wohlbestallten Trainingsmethoden des hochverehrten Monsignore Trapper-Tony zurücksehnen...
Stuttgart meldet jedenfalls, wenn sich nicht sehr schnell was ändert, Land unter! am Neckarstrande. Es bleibt nur zu hoffen, dass sie die nächsten Spiele ähnlich debakulös verlieren, dann erledigt sich das Problem von ganz alleine.

Howgh, ich habe gebruddelt,
ein anonymer Eremitagenbewohner des Problemkiezes gleich hinter dem Wasserturm links.

9:12 AM  
Anonymous Anonymous said...

Ich denke auch, dass ein hoher Anteil der Verantwortung beim Trainer liegt, und Herr Veh scheint mir einfach völlig überfordert.
Hinzu kommt aber, dass meines Erachtens allenfalls mittelprächtig geeignete Leute im Vereinsvorstand der Cannstatter unterwegs sind. Staudt, Heldt - die ham einfach wenig Ahnung, null Ausstrahlung und können nix bewirken.
Sich aber den Trapper-Tony zurückzuwünschen... Das kann wirklich nicht Ihr Ernst sein, verehrter Problemkiez-Bewohner. Mit dem fing doch das ganze Elend an. Damals haben die Verantwortlichen das erste Mal bewiesen, dass sie keine Ahnung haben. Es ist ihnen damals kurzfristig gelungen, Aufmerksamkeit zu erreichen. Aber mit einem großen Namen alleine lässt sich einfach kein Blumentopf mehr gewinnen. Zumal, wenn sich dieser große Name als abgehalfteter alter Sack herausstellt. Dem nun in Salzburg Lothar Matthäus zur Seite gestellt wird. Das dürfte alles aussagen.

12:18 PM  

Post a Comment

<< Home