Monday, November 09, 2009

20 Jahre Mauerfall...



... 20 Jahre neue Freiheit!

(gesehen heute an der für drei Tage neu aufgebauten "Mauer" von Potsdamer Platz bis Reichstag. Und ich glaube, es ist im Original nicht als Satire gemeint...)

Labels:

4 Comments:

Anonymous öh said...

dazu passend die polizeikette, die sich samstag nachmittag just am ehemaligen grenzhäuschen des checkpoint charly aufgebaut hatte, um potenzielle demonstrantinnen und demonstranten aus der tourimasse auszusortieren und zu kontrollieren...

es ging hierum: http://www.einheit-und-freiheit.de/announcements/view/34
(die demo war dann fast genauso lächerlich - wurde jedoch durch heftige polizei-übergriffe geadelt).

6:40 AM  
Blogger Kongo-Otto said...

Es IST wirklich so lächerlich, wie man es sich in seinen negativen Gedanken ausmalt...

Das Brandenburger Tor ist vor lauter Reklame-Klimbim fast nicht mehr sichtbar.

Dazu läuft entlang der "Mauer" schleimigste Musik, immer wieder unterbrochen von Werbung.

Einfach: unwürdig...

Aber die Ostler haben es so gewollt, als sie 1990 gewählt haben, was sie eben gewählt haben.

8:48 AM  
Blogger Liane said...

bin durch Zufall (okay, durch Bloghuepfen) auf diese Seite gekommen.. urspruenglich komme ich aus Berlin und war auch bei Mauerfall anwesend... Heute bin ich nur noch als tourist in meinem Berlin, was eigentlich nicht mehr "mein Berlin" ist, weil sich so viel mit jedem Jahr aendert. Vieles meiner Kindheit ist nicht mehr vorhanden und wenn ich heute sehe, wie der Mauerfall "vermarktet" wird, entstehen recht viele Fragen fuer mich. Dennoch ist es schoen, Bilder von den Ereignissen zu sehen, an denen ich selber nicht mehr teil nehmen kann... okay.. I am starting to ramble.. a sign that I should leave ;-) May you have a wonderful day and thanks for posting the pictures and making me think of "home" as West-Berlin was my home for until 1994.. now it is my vacation destination ;-) Liane :-)

2:45 PM  
Blogger Kongo-Otto said...

Hallo Liane, danke für deinen Kommentar. Ich kann dir gern noch weitere Fotos von jenem Tag schicken.Bei Interesse melde dich: big.kick(at)web.de

Viele Grüße, Andi.

3:50 AM  

Post a Comment

<< Home