Wednesday, October 14, 2009

CASH FOR YOUR STORIES live in Berlin

Kurze Rückschau auf das zurück liegende Konzert-Wochenende:

Freitag, Kastanienkeller: super familiäres Konzert. Schließlich 80-100 Leute da, womit der knuffige gemütliche Laden gut ausgelastet, aber nicht zu voll war. Schön so. Ca. zur Hälfte Freunde und Bekannte - tolles Wiedersehen mit vielen alten FreunInnen, die anderen 50% neue Gäste. Coole Mischung.

RUT RANDALE begannen gegen 11 und waren noch besser und überzeugender als beim ersten Mal, als ich sie sah. ALTE SCHULE MASTHORN mit Lukas Hungar am Gesang hab ich nicht viel von gesehen, da ich in der Zeit den Merch-Stand machte. Ihre CD gefällt mir aber echt gut: z.T. HipHop, z.T. Elektro, z.T. Punk, eine heiße Mischung aus Chaoze One, ... but Alive und nicht zuletzt Grabowski.

Dann die Engländer, die 11 Songs ihres Sets spielen konnten - zu "Girls'n'Prams" hat' s leider nicht mehr gereicht, da Schluss sein musste wegen Nachbarn.
Insgesamt ein sehr schöner Abend, mit immerhin 9 verkauften C.F.Y.S.-Platten!

Samstag, KÖPI: ging schon nerviger los, wir viel zu früh da, und die Köpi-Leute tierisch nervös wegen 750 Nazis in der Stadt unterwegs - es wurde ein Überfall befürchtet. Den es zum Glück letztendlich nicht gab. Wir also viel zu früh da, die Räume noch durch und durch kalt, irgendwie wurde ich nicht locker. Auch als die netten anderen Bands aus Wales ankamen, u.a. REJECTED.

Insgesamt waren heute einige hundert Leute da, war ja KÖPI-Fest angesagt, die Freunde & Bekannte-Quote war entsprechend geringer. Als erstes die ersten Waliser - ich weiß den Namen nicht mehr, war musikalisch eher mittelmäßig, aber okay. Zumal nach nichtmal 25 Minuten Schluss war.
Als nächstes C.F.Y.S., diesmal mit dem ganzen Set. Kamen insgesamt auch ganz gut beim Köpi-Publikum an. Leider gelangen aber heute keine 7"-Verkäufe.
Als dritte Band REJECTED, mit typischem knalligen GB-Punk a la CONTEMPT u.ä. Auch alle üblichen Themen durchdeklinierend (Tierversuche, Cops,...). Bei ner deutschen Band hätte das einen wohl eher gelangweilt, aber bei diesen Briten... kommt das meist verdammt gut. So auch bei REJECTED. Höhepunkt der "Show" war, als der Sänger zweimal nacheinander von der Bühne kotzte - sich dann aber kurz den Mund abwischte und weiter sang, als sei nichts gewesen...

Knaller des Abends noch BURN FLAG ab etwa halb 2 in der Nacht im Koma F, auch auf dem Köpi-Areal. Ein kleinerer Raum, der gut gefüllt war, und eine großartige BLACK FLAG-Cover-Band abfeierte, die alles gab. Geiler Schlusspunkt...

Aber nun ist erstmal etwas Ruhe im Karton bei mir...

Labels: ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home