Friday, September 25, 2009

SO 36 gekündigt!

Puh, es ist nochmal ernster geworden um das SO 36 in der Oranienstraße! Nach den Querelen um eine Lärmschutzwand, die angeblich soweit geklärt waren, nun eine Kündigung durch die Hausverwaltung.

(Foto von vorgestern, ein "Jumbocruiser" aus GB - nein, nicht von CASH FOR YOUR STORIES...)

Hier ein sehr guter Artikel aus der gestrigen Berliner Zeitung zu diesem Thema. Beteiligt eine Hausverwalterin, die früher dort auch Konzerte besucht hat, gern ins "Franken" geht... Aber nun offenbar wenig Verständnis für die Institution SO 36 hat... Das sind die Leute, die nicht nur Kreuzberg, sondern ganz Berlin kaputt machen.

Kampf um Kreuzberg

Und hier nochmal die Adresse des SO 36, mit immer aktuellen Wasserstandsmeldungen:

http://www.so36.de

Labels:

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Ich verstehe Menschen wie diese Hausverwalterin nicht. In ihrem Kopf müssen gleichzeitig sich zwei widersprechende Meinungen befinden, sonst kann man doch nicht alternative Kultur mögen und das SO36 zerstören. Oder sie lügt einfach.

4:43 AM  
Blogger Kongo-Otto said...

Ich kann es mir auch nicht anders erklären, als dass sie lügt. Vielleicht gelten ihr ihre früheren Besuche als "wilde Vergangenheit", mit ders ie nun nichts mehr zu tun haben will, oder die ihr zumindest inzwischen egal ist.

Bleibt zu hoffen, dass es noch abgewendet werden kann.

8:14 AM  

Post a Comment

<< Home