Sunday, April 03, 2022

Bad Mariendorf

Ein Tipp führte mich erstmals ins Kombibad Mariendorf, und möglicherweise zum ersten Mal überhaupt nach Mariendorf. Ich konnte es zunächst nicht wirklich glauben, dass online alle verfügbaren Termine buchbar waren - in meinem Stammbad muss man aktuell sekundengenau bei Verkaufsbeginn am Gerät sein und bestellen. Nur dann hat man eine Chance, keine zehn Sekunden später, und manchmal klappt es nichtmal dann.

Im Kombination Mariendorf kann man sich diese Absurdität sparen. Angekommen und die schönen großen alten Umkleiden bestaunt (mehr über das Bad, das demnach 1975 gebaut wurde, hier ), wunderte ich mich noch mehr, als ich zunächst eine ganze Doppelbahn für mich hatte. Es sagte niemand was, und so schwamm ich meine ersten 650 Meter sehr komfortabel für mich allein. Es war dann wohl 18.30 Uhr, als jemand aus einem Schwimmverein mich bat, zwei Bahnen weiter zu wechseln. Dort war dann mehr Betrieb, für die Breite jener Bahn haben sich die Leute dort ungewöhnlich zivilisiert angestellt.

Skuril auch, danach aus dem Bad zu treten und nur Leere und Ruhe vorzufinden. Auch, dass es noch hell war. Ich mochte es, aber es war einfach ganz anders, als ich es sonst gewöhnt bin.




0 Comments:

Post a Comment

<< Home