Tuesday, December 01, 2009

Very British - The Not Amused!

"Very British" waren beide Bands, die am SA, 21.11. bei der MOLOKO PLUS-Party im Cortina Bop auftraten - THE NOT AMUSED und GUITAR GANGSTERS. Wobei letztere tatsächlich aus London kommen - und die anderen nur so tun, als ob... Aber das machen diese vier KreuzbergerInnen ganz hervorragend, und nicht nur deswegen gefiel mir ihr Auftritt besser als der der GANGSTERS. Diese sind mir einfach generell etwas zu lahm - wobei sie mir inzwischen besser gefallen als Mitte der 90er, als ich sie zuletzt gesehen hatte.
THE NOT AMUSED machen in jedem Fall schönen Power-Pop-Punk, sind Mod-mäßig stylish angezogen und legten ein sehr schönes Konzert hin. Die Krönung war der beschwingte Umgang mit den diversen vorgekommenen Pannen - der Sänger hatte seine große Freude dabei und hat diese hervorragend charmant begleitet...

Die NOT AMUSED hatten bereits eine Platte draußen, eine 6-Song-12"(siehe Foto!) , die mir recht gut gefiel. Seit Mai gibt's aber nun eine neue - wieder eine 12", diesmal 7 Songs. Erschienen in 300er-Auflage: 150 beim Schweizerischen Label "Sprinter Records", 150 selbst produziert auf dem eigenen "Queen Mum Records"-Label. Gestern habe ich diese Platte zum 1. Mal gehört: und diese gefällt mir noch besser als die erste: mit noch mehr Substanz und noch griffigeren Melodien. Und besser produziert. Top!
Der Gesang erinnert mich etwas an "The Jinxed", eine Band aus Duisburg von Mitte der 90er, die nicht groß rausgekommen ist, ich aber immer gut fand. Und die Mucke - Power-Pop a la England der späten 70er.

Sehr geil, sehr charmant, wer auf derlei Mucke steht: zugreifen!

Hier einige Infos: www.not-amused.co.uk

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home