Das Ergebnis aus Stralau (SA, 6.5.2006)
Schwüle Witterung, auf dem wunderbar- vorzüglichen Kunst- rasenplatz auf Stralau. Eigentlich gemäßigt klingende 20°C erschienen einem wie gefühlte 35°C. Ansonsten beste Spielbedingungen: Sonne, trockenes Feld, 11 SpielerInnen. Im Unterschied zu sonstigen Einsätzen der Stralauer KomödiantInnen hielt sich der Geräuschpegel auffällig in Grenzen, aber das wird ggf. durch die Mannschaftsaufstellungen erklärbar werden:
Team Bunt (zunächst von West nach Ost): Jens "Gille" Giersdorf, N.N. grün, Manfred, Jürgen, Arie the Sohn, Andreas K.
Team DDR-Blau (zunächst von Ost gen West): Stephan S., Stephan the Other, Ralf m.S. Schmersahl, Tommy "Hop" Suede, Norbert P.
Es fehlte das sonst so lautstark vertretene Team Weiß mitsamt ihrem Mannschaftskapitän, ebenso wurde Florian Klosiensis vermisst, und der Ausfall dieser beiden Stammkräfte machte sich bemerkbar. Ohne Florian K. blieb ein Loch im gesamten Spiel. Es blieb mehr Raum für Mit- und Gegenspieler, allerdings fehlte diesen die Gefährlichkeit und Spritzigkeit, diesen Raum tatsächlich auszunutzen. So würde die Gallassche Bezeichnung vom "pomadigen Spiel" fast schon eine Aufwertung für diesen von Beginn an äußerst müden Kick bedeuten. Deswegen unterlassen wir heute das Herausheben auch nur eines Spielers. Lediglich das Wetter sorgte kurzzeitig für Überraschungsmomente, als es für wenige Minuten nach Kräften stürmte und etwas regnete.
Die neu-eingeführte WG-Wertung ging mit Abstand an das Team Giersdorf (nach eigenen Angaben 6 Tore)/Kuttner (5 Tore); ach so, und das Ergebnis: 17:11 für Team Bunt (nach Pagelscher Zählung).
3 Comments:
Sehr geehrter Herr Kongo-Otto,
pünktlich und zuverlässig wie ein Neu-Schwieberdinger Brunnenputzer.
Großes Kompliment!
Ihre
Lolita Lane
Verehrerin und Collega
(Gegenwärtig in Stralau Land's End badend, mit Ihnen aber per wireless-LAN wie immer verbunden.)
Sehr verehrte Frau Lane,
vielen Dank für Ihre gewohnt reizende Replik. Ich bin gerne bereit, mich mit Ihnen auf ein Getränk Ihrer Wahl in einem Stralauer Etablisment (ebenfalls Ihrer Wahl) zu treffen. Warte auf einen Vorschlag Ihrerseits...
In Vorfreude
K.-O.
Ja, sehr geehrter Herr Kongo-Otto,
wann gehen wir denn dann doch zusammen mal da baden vor Ort, bin im Moment etwas klamm, da das CARE-Paket aus der alten Hoimedt noch nicht angekommen ist, deshalb schlage ich zum Umtrunk selbstbesorgte Freilandgastronomie vor.
Herzlichst,
Ihre lolila
Post a Comment
<< Home