Monday, June 08, 2009

Molotow Soda + The Stattmatratzen live im Tommyhaus


Nach langer Zeit echt mal wieder ein knallendes Concerto gesehen... aber eigentlich hatte ich das durchaus auch genau so erwartet! Auch die Befürchtung, dass es wieder viel zu spät los geht, bewahrheitete sich nicht: pünktlich um 10 fingen die Stattmatratzen an. Vielseitiger sind sie geworden, und das gefiel mir richtig gut! Spielten auch vorwiegend neue Songs vom demnächst erscheinenden 1. Album. Das war gut!

The Stattmatratzen aus Berlin

Nach kurzer Pause Molotow Soda. Schonmal mit überraschend witzigem Intro vom Band. Und dann ging' s gleich mit "Wasserleichen" los. Was soll ich sagen - die Band hat' s immer noch drauf, knalligen Deutschpunk zu spielen. Das war Ende der 80er/Anfang der 90er die zeitgemäße, moderne Form von Deutschpunk, und knallt für mich bis heute! Ihr 1. Album war eine meiner 1. CDs, die ich hatte, und entsprechend "textsicher" konnte ich auch die ganzen Songs der 1. Scheibe (von der 2. kam fast gar nix, das als schwächer geltende 3. Album kenn ich nicht) mitfeiern.
Es war echt ein Hit: auch zu spüren, was die Band für einen Spaß dran hatte, die Songs zum Besten zu geben. Da ist bei mir, wie auch wohl innerhalb der Band an manchen Stellen ein Augenzwinkern dabei, was Show und Texte angeht. Als Zugabe noch 3 Canal Terror-Songs und der Molotow Soda-Cocktail für Band und Publikum, stilecht dargereicht im Aral-Kanister. Molotow Soda - immer wieder gut!

Molotow Soda und ein verzückter Zuschauer...

Labels:

1 Comments:

Anonymous Gaffa said...

Und am 25.September spielen StattMatratzen in Soest mit Allphones und Corrosive.Dat wird fett!!

2:05 PM  

Post a Comment

<< Home