Thursday, October 11, 2007

Zahnarzt

Zahnarztbesuche landen bei mir traditionell im letzten Quartal. So lange rausschieben wie möglich, aber dann werde ich doch unruhig, bevor ich's verpasse, und den Stempel für mein Bonusheftle nicht kriege.
Ich bin noch 3-4 Jahre nach Friedrichshain zur Zahnärztin gefahren. Eine ältere Ost-Zahnärztin, die sich immer nur alles angeschaut hat und nicht viel gemacht. Dafür umso mehr erzählt. Was es für ein Leben war in Ost-Berlin und der DDR. Und nur "geistige Tiefflieger" hätten diese verlassen. Herrlisch.
Seit knapp zwei Jahren ist sie nun aber in Rente, und ihre ungeheuer gemütliche Praxis (ohne Klingel an der Eingangstür) wurde in eine riesige 4er-Gemeinschaftspraxis umgebaut. Da ist nicht mehr mein Platz.

Gestern der erste Anruf beim empfohlenen Zahnarzt in der Nachbarschaft. "Praxis Dr.(...), Marina?" Da denkt man sich nicht viel, okay. Aber dann: "Zu wem wollen Sie denn, zur Heidi oder zum Herbert?". Au weia, und ich hatte gerade erst festgestellt, dass ich dieses krampfhafte Geduze - eigentlich wirklich nicht mehr brauche... Ich bin gespannt auf 17.10., 9.15 Uhr...

Labels:

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Gib mal Feedback, Nachbar! Brauch auch mal nen vernünftigen Zahnklempner. War schon Jahre nicht mehr beim Dentisten... Apropos: Kennst du eigentlich einen guten Allgemeinarzt im Kiez? Von mir aus kann ich den auch duzen...
Gruß,

Krist

10:50 PM  

Post a Comment

<< Home