Wednesday, June 15, 2022

Roma

Wir hatten schon kurz überlegt, Rom einfach ausfallen zu lassen und in Vicopisano zu bleiben. Weil es SO schön ist. Der Kompromiss war dann aber, ein paar Stunden länger dort zu sein und dann nach Rom zu fahren.

Eine super Entscheidung. 

Rom hat mich und uns gleich von Beginn an wieder begeistert. Auf eine andere Art als die Toskana, wo alles so rundum schön und wohlig war. Hier sind es die vielen teils schrägen gemischten  Großstadteindrücke. Und eben Rom, die ewige große besondere Stadt. Und auch hier blühende Bäume und die typisch italienischen Farben. Wundervoll durch die Stadt geschlendert, ein paar Ziele angesteuert, aber uns sonst auch schön treiben lassen. Kolosseum, Via Dei Fori Imperiali (bei Tag), Pantheon, Trevi-Brunnen, Spanische Treppe, Tiber, Ostia und ein Bad im Meer und am Abend noch Trastevere. Und Via Dei Fori Imperiali. 

Auch Quartier voll okay. Das war schon große Klasse! 👍

0 Comments:

Post a Comment

<< Home